Fruchtige Himbeer-Briocheschnecken backen

Bonjour ihr Lieben! Heute wird es französisch und zwar mit einem leckeren Klassiker aus der Normandie, der dank einer fruchtigen Füllung aber einen besonderen und modernen Pfiff erhält. Ich muss zugeben, so eine Sauerei hatte ich bei meinem ersten Backversuch schon lange nicht mehr in meiner Küche, aber diese süßen Briocheschnecken sind die Arbeit allemal wert. Hat man den Dreh ersteinmal raus, ist das Rezept aber super einfach nachzumachen. Gefüllt werden die Schnecken mit einer Himbeersoße, die das ohnehin schon fluffige Hefe-Gebäck besonders saftig macht. Diese leckere Füllung war es auch, an der ich anfangs etwas verzweifelt bin, da etwa die Hälfte beim Einrollen des Teiges an allen Ecken herauslief 😳 Die Mengenangaben habe ich nun aber etwas angepasst, so dass euch das hoffentlich erspart bleibt. Ich bin gespannt, ob sie euch genauso gut schmecken wie mir! Je nachdem, wie stark ihr den Teig ausrollt und einschlagt, erhaltet ihr ca 12 Schnecken. […]

Briocheschnecken mit Himbeerfüllung

Weiterlesen