[Review] Color Sensational Bold Lippenstift in Orange Danger (883) im Test

883 Bold Lippenstiftin knalligem Orange von Maybelline

Bold Lippenstift von MaybellineHallöchen meine Lieben. Endlich schaffe ich es, mal wieder etwas von mir hören zu lassen - und das aus meiner Heimat Frankfurt, wo ich gerade im Halbschatten das super tolle Wetter genieße. Genau wie ihr, hoffe ich! Morgen früh geht es dann auch schon wieder zurück nach München, aber ein kurzer Familienbesuch an langen Wochenenden muss einfach ab und zu mal sein. Zum Glück habe ich den Rest des Montags noch frei und Dienstag ist ja dann auch noch Feiertag - juhuu! Aber zurück zum Thema: nach meinem kürzlichen Shopping-Trip in den DM möchte ich euch heute unbedingt einen meiner neuen Lieblings-Lippenstiften zeigen und habe jetzt endlich etwas Zeit, um das in die Tat umzusetzen.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stehe ich seit geraumer Zeit total auf kräftige Farben auf den Lippen und war schon lange auf der Suche nach einem leuchtenden Orange-Ton. Nun bin ich fündig geworden und zwar bei den Color Sensational The Loaded Bolds Lippenstiften von Maybelline New York in der Farbe Orange Danger. Ich liebe diese Farbe und ich finde der Name passt hervorragend zum  feurigen, orangestichtigem Rot ❤ Tatsächlich reicht die Kollektion von Orange bis Blau, Violett und Schwarz, aber das ist dann doch nur etwas für ganz Mutige. Die leuchtendpinke Farbe 'fiery fuchsia' finde ich auch echt genial, aber sie gleicht dann doch zu sehr meinem matten Favorite, den ich euch bald auch unbedingt vorstellen muss.

Im Vergleich zu meinen anderen 'knalligen', matten Lippenstiften von Maybelline hat dieser eine cremige, leicht glänzende Textur. Laut Maybelline soll er zudem feuchtigkeitsspendend und langanhaltend sein. Ob das stimmt, klären wir gleich.

Das sagt der Hersteller zum Produkt: "Ob zum eleganten Business-Outfit, zu einem fancy Party-Dress oder einer coolen Streetwear Combo – Bold Lips sind mega-angesagt und machen aus jedem Style ein echtes Fashion-Statement. Bekenne Farbe. Go bold! (...) Die intensive Farbformel mit extrastarken Pigmenten sorgt mit nur einem Auftrag für ultra-satte Lippenfarbe. Die cremige Textur mit Honignektar pflegt deine Lippen sensationell weich und versorgt sie maximal mit Feuchtigkeit."

Color Sensational The Loaded Bolds Farbauftrag, Tragegefühl & Haltbarkeit

Der Color Sensational Lippenstift lässt sich spielend einfach auftragen und die Farbabgabe ist schön satt. Um ein präziseres Ergebnis zu erhalten, nutze ich jedoch gerne zusätzlich einen Lipliner. Das kommt aber auch auf die Lippenform an.

Die Haltbarkeit ist für einen cremigen Lippenstift überraschend gut. Im Vergleich zu den Kollektionen, bei denen mit 16 Stunden oder längerer Haltbarkeit geworben wird, kann die Loaded Bolds-Reihe meiner Meinung nach zwar nicht ganz mithalten, aber sie ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

Direkt nach dem Farbauftrag fühlt sich die Farbe schön samtig und cremig an. Nach einer gewissen Zeit trocknet sie - zumindest auf meinen Lippen - etwas an und verliert an ihrer Cremigkeit. Dadurch fühlt sich die Farbe allerdings auch 'stabiler' an, verrutscht nicht so und hielt bei mir auch während meines Mittagessens durch. Beim Trinken hinterlässt man zwar leichte Farbspuren am Glas und die kräftige, leuchtende Farbintensität lässt etwas nach, aber nicht in dem Maße, dass man ständig nachschminken müsste. Da habe ich durchaus Lippenstifte, wo das mehrmals am Tag nötig ist. Esse und trinke ich nichts, hält die Farbe sogar dauerhaft.

Dass dieser Lippenstift feuchtigkeitsspendend ist, kann ich leider nicht bestätigen. Anfangs fühlten sich meine Lippen zwar noch halbwegs durchfeuchtet an, jedoch waren sie nach einigen Stunden Tragezeit schon ziemlich trocken und spröde. Ich empfehle daher, vorher ein ordentliches Lippenpeeling durchzuführen und vor dem Auftragen Lippenbalsam zu verwenden, damit sie schön glatt sind und die Farbe bestens zur Geltung kommt.

Farblich ist Orange Danger in jedem Fall ein Hingucker und er passt perfekt zu den kommenden Sommermonaten. Erst gestern habe ich zwei süße Sommerkleider geshoppt, zu dem das Orange hervorragend passt! In meinen Beitrag zum Color Sensational Vivid Matte Liquid in Electric Pink findet ihr noch eine weitere toll leuchtende Lippenstiftfarbe, die euch vielleicht gefallen könnte!

Habt ihr die Bold-Farben schon ausprobiert und was sind eure Erfahrungen und eure Lieblingsfarbe? Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und einen schönen Feiertag. Vielleicht habt ihr ja genauso viel Glück wie ich und habt morgen auch Urlaub 😉 Alles Liebe.

(Kleiner Nachtrag, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich sich die gewünschte Nuance 'Fiery Fuchsia' überraschenderweise bereits in meinem Fundus befand. Wenn ihr euch die pinke Farbe auch einmal ansehen möchtet, findet ihr die Review hier: Color Sensational Bold Lippenstift in Fiery Fuchsia".

 

* Mir wurden weder Produkte von Marken zugesendet,  noch wurde ich beauftragt, über deren Kosmetika zu schreiben oder diese zu empfehlen. Alle hier genannten Produkte habe ich eigenhändig gekauft und ich schildere hier lediglich meine Meinung sowie meine gemachten Erfahrungen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.