Meine Faschings-MakeUp Ideen für Karneval und Halloween

katze-karneval-halloween-makeup

Hallo ihr Lieben oder besser HELAU! Bald ist es wieder soweit – die Karvenal-Saison steht schon in den Startlöchern. Ich liebe Fasching und kann es meist gar nicht erwarten, bis ich mich endlich in mein schon vor Wochen geplantes Kostüm werfen kann. Am meisten Spaß macht mir dabei natürlich das MakeUp ♥ Seit ich nach München gekommen bin, war ich leider auf keiner Faschingsparty mehr. Ich habe sogar seit vier Jahren ein Meerjungfrauen-Kostüm im Schrank, das ich bis jetzt noch nie an hatte. Das hatte ich mir damals vor allem deshalb gekauft, weil man sich als Nixe in punkto Haarfarbe und Schminke so schön austoben kann. Es war mir dann aber doch etwas zu bauchfrei und seit dem hatte ich noch keine Gelegenheit es etwas umzunähen und zu tragen. Vielleicht wird es ja dieses oder nächstes Jahr etwas… Arielle ich komme ;D.

Für alle, die genauso faschingsverrückt sind wie ich, habe ich hier mal ein paar Bilder von meinen bisherigen Fasching-MakeUps herausgekramt. Sie sind zwar zugegeben schon einige Jährchen alt, aber als kleine Ideenanregung genügen sie sicher. Ich hatte damals nie daran gedacht, dass ich sie jemals online stellen würde, deshalb verzeiht mir bitte den unprofessionellen Hintergrund. Bei den zukünftigen Kostümen gebe ich mir beim Fotografieren dann etwas mehr Mühe 😉

Die Karneval-MakeUps habe ich mit Wasserschminke, Theaterschminke oder Lidschatten erstellt. Die Wasserschminke (auch Water MakeUp genannt) ist wasserlöslich und wird mit einem angefeuchteten Schwämmchen oder nassem Pinsel aufgetragen. Sie ist nach dem trocknen fest und wischfest, kann aber beim Schminken nicht so einfach mit anderen Farben verblendet werden. Die Theaterschminke ist dagegen eine Fettschminke, lässt sich im Vergleich zur Nassschminke leicht verwischen und kann daher auch gut für Schattierungen verwendet werden. Sie lässt sich ähnlich wie Creme-Lidschatten auftragen und kann mit Hilfe eines speziellen Puders schwitz- und wischfest gemacht werden. So, jetzt aber zu den Faschings-Schminkideen:

Faschings-MakeUp Idee: Katze

katze-faschings-makeupkatze-karneval-halloween-makeup

Faschings-MakeUp Idee: Leopard

  • Theaterschminke von Grimas (z.B. solche in weiß, beige und braun) und schwarzer Kajal

leopard-faschings-makeup-und-kostuemleopard-gepard-katze-faschings-makeup

Faschings-MakeUp Idee: Elfe, Fee oder Fantasy (links)

  • Water MakeUp von Eulenspiegel

blaues-elfen-faschings-makeup

Faschings-MakeUp Idee: Zombie

  • Water MakeUp, Lidschatten, schwarzer Kajal und Theaterblut (ganz spontan, da kein Kostüm parat :D)

spontanes-zombie-faschings-halloween-makeup

Faschings-MakeUp Idee: Rabe oder Fantasy

  • Lidschatten und schwarzer Kajal

rabe-elfe-fee-faschings-makeup

Faschings-MakeUp Idee: grünes Monster

  • Water MakeUp von Eulenspiegel

twoface-monster-faschings-makeup-gruen

Faschings-MakeUp Idee: Skelett

  • Water MakeUp von Eulenspiegel

skelett-faschings-halloween-makeup

Faschings-MakeUp Idee: Elfe oder Fee

  • Water MakeUp von Grimas

elfe-fee-faschings-karneval-makeup

So das war es vorerst! Entschuldigt bitte die Pixelparty 😀 Ich wünsche euch schon einmal viel Spaß beim Fasching feiern und kostümieren. Als was geht ihr denn an Karneval dieses Jahr? Ich gönne mir jetzt mal einen leckeren Faschingskrapfen mit Vanillepuddingfüllung *jammi* und verabschiede mich mit einem kräftigen „HEELAAAUU“!

* Mir wurden weder Produkte von Marken zugesendet, noch wurde ich beauftragt, über deren Produkte zu schreiben oder diese zu empfehlen. Die mit Sternchen markierten Links sind Affiliate-Links.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.