[DIY] Inspiration: Vintage Explosionbox mit Hochzeitstorte

Geöffnete Explosionbox mit Hochzeitstorte

DIY Explosionbox zur Hochzeit in Creme Weiß

Hallo ihr Lieben! Heute schreibe ich euch mal wieder aus meiner schönen Heimatstadt Frankfurt am Main. Eigentlich hat mich die morgige Geburtstagsfeier hier her verschlagen, aber es war mal wieder dringend an der Zeit die Family zu besuchen, insbesondere mein Schwesterherz, die ich seit ich in München lebe, leider nur selten sehe. Da es sich zu zweit meist oft besser basteln lässt, als alleine und meine Schwester zudem ein unglaublich großes Repertoire an Bastelutensilien hat (da kriege ich jedes Mal wieder große Augen), nutzen wir auch mal ganz gerne mal einen Abend für Kreatives.

Für eine anstehende Hochzeitsfeier wurde diesmal eine vintageangehauchte Explosionbox in creme-, taupe- und grün-Tönen gebastelt, die im Inneren eine mit Spitze und Papierblüten verzierte Hochzeitstorte enthält. Öffnet man den nicht minder aufwendig gestalteten Deckel, klappen die vier Seitenteile der Box automatisch auseinander und das Törtchen kommt zum Vorschein, wie auch die vielen anderen süßen Deko-Elemente. Die Schachtel mit Überraschungseffekt dient hervorragend zur Präsentation eines Geldgeschenks. Auch persönliche Glückwünsche können einfach in die seitlichen Fächer gesteckt werden. Quasi das perfekte Geschenk!

Die Fotos sollen euch etwas Inspiration geben, wie ihr eine Explosionbox optisch gestalten könnt. Eine Schritt-für-Schritt-Grundanleitung findet ihr auf Youtube oder zu Hauf bei Google. Ich hoffe, sie gefällt euch (und natürlich dem Brautpaar)!

Deckel der Hochzeits-Explosionbox im Vintagestile-hochzeitskarte-dekorationDIY Geldgeschenk zur Hochzeit

Eine süße Ergänzung zu diesem Geschenk wäre zum Beispiel auch selbstgebackene und aufwendig dekorierte Hochzeitskekse. Eine ausführliche Anleitung dazu findet ihr in meinem Beitrag „Plätzchen-Gastgeschenk zur Hochzeit“.

Ein tolles Wochenende für euch! ☆☆☆

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.