[DIY] Bastel-Inspiration: Mixed Media Hoop Stickrahmen

Mixed Media Art Stickrahmen basteln - Weihnachten und Winter

Huhu ihr Lieben! Ich habe heute erneut eine kleine Bastelinspiration für euch, nämlich eine tolle Mixed Media Art Variante. Eines der Dinge, die ich am meisten an der Erstellung von Mixed Media Art mag, ist die Vielzahl der verschiedenen Oberflächen, mit denen man basteln kann. Der Stickrahmen eignet sich bestens und er ist eine tolle Alternative zur durchschnittlichen quadratischen Form der Leinwand. Man kann sie prima verschenken, ins Regal stellen oder an die Wand hängen.

Die unten gezeigten Stickrahmen waren Geschenke zu Weihnachten, daher der winterliche Look. Man kann sie aber ganz individuell gestalten, je nach Geschmack, gewünschtem Thema oder Jahreszeit.

Ich habe zum Basteln unter anderem Plastikblüten, Federn, Tannenzapfen, Eicheln, Kordeln und kleine passende Deko-Elemente wie Sterne, Schlitten, Schnörkel und Ähnliches verwendet und diese wenn nötig, farblich angepasst. Die Dekoration ist zum einen Teil selbst gemacht, zum anderen Teil gekauft. Die kleinen Uhren habe ich zum Beispiel aus lufttrocknender Modelliermasse mit Hilfe dieser* Silikonform hergestellt. Es gibt hier wirklich viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben und für alle Anlässe tolle, passende Formen. Die Stickrahmen bekommt ihr in verschiedensten Ausführungen u.a. bei amazon (ich habe diese mit 15cm verwendet*), die Modelliermasse zum Beispiel günstig bei Nanu-Nana oder online.

Das war es schon von mir, ein schönes restliches Wochenende! ☆☆☆

Mixed Media Art Stickrahmen basteln - Weihnachten und Winter

** Mir wurden weder Produkte von Marken zugesendet, noch wurde ich beauftragt, über deren Produkte zu schreiben oder diese zu empfehlen. Alle hier genannten Produkte habe ich eigenhändig gekauft. Die mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.